Türchen Nr. 16

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich Jolina, die viele von Euch bestimmt von dem Blog Jolinas Welt kennen:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/6q1bA0ukB94?rel=0

Jolinas Mutter schreibt uns noch folgende Erklärung dazu:

Jolina geht in die 3. Klasse einer Schwerpunktschule.
Das sind normale Schulen in Rheinland-Pfalz, die sich der Inklusion geöffnet haben. Somit werden Gelder und Manpower gebündelt und auch stehen entsprechende Räume zur Verfügung.

Jolina ist nach wie vor glücklich in der Schule, allerdings ändert sich in letzter Zeit ein wenig ihr Fokus.
Ich höre immer weniger die Namen der Kinder aus ihrer Klasse, sondern die der anderen Kinder mit Förderbedarf, die alle jünger sind als sie.

Woran es liegt?
Wenn Jolina mir das mal sagen könnte.
Ich erkläre es mir mit der Schere die jetzt gewaltig aufgeht in der Entwicklung und zum anderen vermute ich, dass Jolina kaum noch in der Klasse dabei ist, sondern raus gezogen wird.
Alles Dinge die ich nicht wusste und wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Gerade erfuhr ich von der I-Kraft, dass Jolina nie bei Musik dabei war, BEI MUSIK!!!

Nach Englisch hatte ich gefragt und war überzeugt, die Klasse lernt das nicht, nö, auch da wurde Jolina raus gezogen zur Förderlehrerin. Als ob sie nicht „My name is…“ lernen könnte.
Meine anfängliche Euphorie, weicht einem schlechten Gefühl, dass die Lehrerin sowas von keinen Bock auf mein Kind hat. Na immerhin darf sie Tafeldienst übernehmen….

Vielen Dank, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei wart! Ich hoffe, dass Ihr die aktuelle Situation klären könnt und Jolina wieder mehr mit einbezogen wird!

4 Gedanken zu „Türchen Nr. 16

  1. Wir haben gleich am 1. Schultag nach den Ferien jetzt unser Förderplangespräch und ich werde mir vorher einige Punkte aufschreiben, doch manche Dinge sind nicht mehr zu ändern, zB das mit Englisch, die Anfangsphase wäre wichtig für Jolina gewesen, klar, dass jetzt nichts mehr zu machen ist, das macht ein wenig hilflos und traurig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.