Wochenende in Bildern und eine Frage

Hallo Ihr Lieben,

ein ruhiges Wochenende nach einer anstrengenden Woche (wenn ich bei den Freitagslieblingen nicht mitmachen, bedeutet das meistens, dass im echten Leben viel zu viel los ist) geht langsam zuende. Hier waren – außer mir – alle krank, so dass es von diesem Wochenende kaum Fotos gibt.

Den Samstag verbringen wir ruhig zuhause. Die Löwenkinder ruhen sich aus, wir spielen und machen einen kurzen Spaziergang. Es ist für mich ganz ungewohnt, dass die beiden von sich aus keine Ideen haben, was sie spielen könnten – und vor allem das Löwenmädchen auch gar keine Lust hat, viel zu spielen.

Am Sonntag frühstücken wir noch gemeinsam, bevor der Löwenpapa zunächst mit dem – wieder gesunden – Löwenjungen auf den Spielplatz geht und dann beide Kinder mitnimmt, so dass ich den Rest des Tages arbeiten und mit liebem Freundinnenbesuch (und viel zu viel Kuchen) verbringen darf.

Wer mir auf Facebook folgt, hat vielleicht meinen „Adventskalenderaufruf“ schon mitbekommen: Letztes Jahr gab es hier auf dem Blog einen Inklusionsadventskalender, der bei Euch Leser*innen sehr gut ankam.

Auch dieses Jahr möchte ich wieder einen Kalender gestalten und diesmal nicht, wie 2017, die Eltern berichten lassen, sondern die (ehemaligen) Schüler selbst fragen: „Was gefällt Dir an Deiner Schule?“ – teilnehmen können alle (ehemaligen) Schüler*innen, die eine inklusive Schule besuchen oder besucht haben (schön wären Statements von Schüler*innen mit und ohne Beeinträchtigung, damit ein buntes Bild zustande kommt). Möglich sind Beiträge in Text- oder Videoform – oder was Euch sonst so einfällt-, eben habe ich schon einen abfotografierten handgeschriebenen Text erhalten. Vielleicht möchte ja der eine oder andere sich beteiligen? Oder Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, etc.

Die ersten Berichte habe ich schon erhalten, so dass ich heute Abend schon mit der Vorbereitung anfangen kann!

Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund!

Liebe Grüße

Eure Kleinstadtlöwenmama

PS: Noch mehr Wochenende in Bildern wie immer auf geborgen wachsen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.