Goldenes Wochenende in Bildern (12. -14. Oktober 2018)

20181014_114852

Liebe Leser*innen,

ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns, golden im wahrsten Sinne des Wortes, da wir auf der Goldenen Hochzeit von lieben Verwandten eingeladen waren.

Als ich morgens die Nachricht vom brennenden ICE-Waggon auf unserer Strecke hörte, war mir schon klar, dass die Zugreise etwas beschwerlicher werden würde – daher existieren von unserer Hinfahrt auch keine Fotos.

Umso größer war die Freude, als wir abends im Hotel ankamen und den Abend noch mit einem netten Essen mit Blick auf den Rhein ausklingen lassen konnten.

20181013_085428

Highlight beim Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war das Stück Bienenwabe, fand das Löwenmädchen.

Mittags stand ein Besuch im Haus der Geschichte auf dem Programm (passend zu den 50 Jahren Hochzeit war es für alle Gäste spannend, sich noch einmal die Geschichte der BRD seit 1945 zu veranschaulichen). Auch die Kinder waren fasziniert und lauschten 1,5 Stunden lang über Kopfhörer unserer Museumsführerin.

Nach einem kurzen Abstecher auf den Spielplatz und einer kleinen Pause ging es dann abends mit der Feier weiter.

Am Sonntag konnten wir noch einmal bei strahlendem Sonnenschein mit Sicht auf den Rhein frühstücken, 50 Ballons in die Luft schicken und einen letzten Kaffee genießen, bevor wir uns wieder ins Zuggetümmel stürzen mussten.

Und dann war dieses Wochenende auch schon wieder vorbei – wie war Euer Wochenende denn?

Viele Grüße

Eure Kleinstadtlöwenmama

PS: Die Idee zum Wochenende in Bildern stammt von Susanne von geborgen wachsen – dort könnt Ihr auch diese Woche viele weitere Berichte sehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.