Wochenende in Bildern 29./30. September

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Sonntag Abend und wie immer habe ich ein paar Bilder vom Wochenende für Euch – leider nur wenige diesmal, aber bei geborgen wachsen gibt es dafür noch viel mehr Berichte!

Da wir alle drei letzte Woche krank waren und der neue Alltag immer noch etwas anstrengend für uns ist, verbringen wir das Wochenende sehr ruhig mit Bastelarbeiten. DIe Kinder wollen unbedingt einen Stock bemalen und holen sich nach und nach noch anderes „Rohmaterial“ aus dem Keller, das sie dann ganz selbständig gestalten.

20180929_154252

Während die Kunstwerke trocknen, wollen die beiden ein Bügelperlenbild gestalten – entscheiden sich dann aber schnell um, weil sie mal „Bügelperlen kneten“ wollen. Beim anschließenden Aufräumen beschwert sich der Löwenjunge lautstark: „Das ist aber viel Arbeit“….

Draußen scheint die Sonne und so beschließen wir, dass wir noch ein wenig rausgehen – das Löwenmädchen möchte gerne Radfahren üben, da sie sich darauf noch nicht so sicher fühlt. Ich finde es auch heute noch manchmal etwas anstrengend, dass ich als Alleinerziehende nun für wirklich alle Aktivitäten – von basteln und backen über bauen und spielen bis hin zu Radfahren und Fußball spielen – zuständig bin. Aber dann freue ich mich vor allem darüber, wie mutig sie Fahrrad fährt und wie viel Spaß die beiden haben. Wir nehmen uns vor, nun mindestens einmal in der Woche mit Fahrrad (und Laufrad für den Löwenjungen) rauszugehen, damit sie sicherer wird.

20180929_172004

Abends zünden wir zum ersten Mal in diesem Herbst ein Feuer im Kamin an: Letzte Woche haben wir mit vereinten Kräften 3 Ster Holz in unseren Keller gestapelt und freuen uns jetzt an der Wärme.

20180930_092528

Bevor die Kinder am Sonntag morgen von ihrem Vater abgeholt werden, sammeln das Löwenmädchen und ich noch gemeinsam Kastanien – ein wunderbarer Mama-Tochter-Moment!

Wie war Euer Wochenende?

Liebe Grüße

Eure Kleinstadtlöwenmama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.