6 Freitagslieblinge am 29.9.2018

Hallo zusammen,

mit viel Verspätung kommen auch wieder meine 6 Lieblinge der Woche für Euch!

20180927_172630

Da wir alle und insbesondere das Löwenmädchen diese Woche sehr angeschlagen waren, gab es viele ruhige Lieblingsmomente mit den Kindern – zum Beispiel das gemeinsame Basteln eines Häuschens für „Piepsi“.

20180927_074032

Meinen Lieblingsmoment nur für mich hatte ich diese Woche, als ich morgens sehr früh zur Arbeit fuhr und auf einmal Blick auf einen wunderbaren Sonnenaufgang über Nebelfeldern hatte!

20180927_170243

Bei kranken Kindern ist Nervennahrung besonders wichtig, daher war unser Lieblingsessen diese Woche eindeutig der selbstgemachte Schokokuchen.

Inspiration habe ich diese Woche in der Süddeutschen zum Thema Pränataldiagnostik gefunden. In diesem Zusammenhang möchte ich Euch auch gerne schon einmal auf eine Petition aufmerksam machen, die mir sehr am Herzen liegt und über die ich – wenn wir nächste Woche hoffentlich alle wieder fit sind – noch ausführlicher schreiben möchte (und für diejenigen, die mir nicht auf Facebook folgen, hier auch noch einmal die Petition für Umsetzung eines inklusiven Schulsystems, die ich vor einigen Tagen schon auf Facebook geteilt habe).

20180929_083406

Als Buch der Woche möchte ich Euch diesmal eines unserer allerliebsten Vorlesebücher vorstellen: „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“* erzählt die unglaublich spannende Reise von Tom, Marie und dem Elefanten Abuu nach Afrika. Der einzige Nachteil des Buches ist, dass die Löwenkinder es soooo spannend finden, dass sie oft das Einschlafen vergessen.

20180928_083511

Als letztes habe ich diese Woche besonders viele Lieblingsmenschen, da wieder einmal ein wunderbarer Kurs zuende ging, mit motivierten (und motivierenden) Studierenden und inspirierenden Kolleginnen – DANKE!

Wie war Eure Woche? Wenn Ihr noch mehr Freitagslieblinge anschauen wollt, dann schaut mal rüber zur Berlinmittemom! Genießt das Wochenende,

viele Grüße

 

Eure Kleinstadtlöwenmama

*Affiliate Link: Wenn Ihr über diesen Link kauft, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch entsteht dadurch kein Nachteil. Und natürlich könnt Ihr die Bücher auch beim Buchhändler Eures Vertrauens erwerben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.