Wochenende in Bildern 27.-29. Juli 2018

Guten Abend Ihr Lieben,

das letzte Juli-Wochenende ist schon wieder (fast) vorbei und für die Löwenkinder war es das erste Ferienwochenende.

Dementsprechend haben wir den Freitag mit fröhlichem Besuch, lautem Spielen im Garten und Pommes mit Ketchup am Kindertisch begonnen. Am Samstag waren dann alle erschöpft und die Anspannung der letzten Wochen musste wohl endlich einmal herausgelassen werden – auch bei den Löwenkindern gibt es mal Streit – um Ressourcen, um Aufmerksamkeit – und gestern gab es davon mehr als genug. Dementsprechend viel Aufmerksamkeit brauchten beide Kinder den ganzen Tag – und am besten ging das bei Gesellschaftspielen.

20180728_123055

Mein persönliches Highlight am Samstag war das Einkaufen mit beiden Kindern: Jedes Kind hatte einen Einkaufszettel mit zwei Gegenständen und der Löwenjunge war für die Brezeln zuständig. Zum ersten Mal ist er alleine zur Bäckereitheke gegangen, hat laut seinen Wunsch geäußert und konnte auch die Rückfrage der Verkäuferin beantworten. Ich habe zwei Meter hinter ihm gestanden und war sehr, sehr stolz auf meinen großen Jungen, der bis vor einem Jahr noch in neuen Situationen verstummt ist und bei dem die Diagnose „selektiver Mutismus“ sehr lange im Raum stand.

Nach viel Geschrei und vielen Tränen ging dann auch dieser Gewittertag vorbei – und heute herrschte hier wieder eitel Sonnenschein und Geschwisterplüsch – zum Glück! Die Kinder haben Rollenspiele und Klavier gespielt, mir im Garten geholfen – und waren begeistert dabei, als wir gemeinsam Tomaten vom Balkon gepflückt haben.

20180729_120918

Nach dem Mittagessen wurden sie dann von ihrem Papa abgeholt und ich ….. habe die Ruhe genossen.

Wenn alles klappt, werdet Ihr kommende Woche noch einen Artikel hier lesen und dann verabschieden wir Kleinstadtlöwen uns in die Sommerpause bis Ende August…. nun startet aber erst einmal gut in die neue Woche! Seid Ihr alle schon im Urlaub? Bin ich die einzige, die noch arbeiten muß?

Viele Grüße

Eure Kleinstadtlöwenmama

PS: Noch mehr Wochenendberichte gibt es wie immer hier!

 

4 Gedanken zu „Wochenende in Bildern 27.-29. Juli 2018

  1. Ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub und schicke sonnige urlaubsgrüsse aus den Bergen in südtirol.
    Da musstet ihr ja wirklich lange warten auf die ferien. Jedenfalls fühlt es sich für mich als berliner so an.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.