Mini-Wochenende in Bildern 21. und 22. Juli 2018

20180722-091307

Guten Morgen Ihr Lieben,

dieses Wochenende war mein Anteil an der Familienzeit sehr kurz, da die Kinder viel Zeit beim Löwenpapa verbracht haben.

Am Freitag Nachmittag haben wir alle gemeinsam das Sommerfest der zukünftigen Grundschule des Löwenjungen besucht. Leider bestand es aber eigentlich nur aus der Aufführung der Kinder und für den Austausch unter den Eltern blieb fast gar keine Zeit (und natürlich waren wir vor allem hingegangen, um dem Löwenjungen und uns erste Kontakte zu ermöglichen). Ein anderer großer Minuspunkt für mich: Die Außenklasse, die seit 2 Jahren bereits an der Schule untergebracht ist, hat beim Sommerfest nicht einmal mitgemacht. Soweit scheint also auch dort die Inklusion noch nicht zu gehen. Hoffen wir, dass es in der Inklusionsklasse nächstes Jahr besser läuft….

20180721_091313Den Samstag lassen wir dafür ruhig angehen.

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Bäcker, ein Kind mit dem Roller, das andere möchte heute fest an Mamas Hand sein. Unterwegs begegnet uns ein Huhn auf der Straße – ich weiß nicht, wer über diese Begegnung überraschter war: Das Huhn, der Hund, die Löwenkinder oder ich selbst. Zumindest läuft das Huhn wieder nach Hause und quetscht sich durch den Zaun hindurch, als es den Löwenhund sieht.

Dort angekommen, stürzen sich die Kinder auf die Legokiste, als hätten sie zuhause kein Spielzeug. Ich warte einige Minuten, und beschließe dann, die Situation für einen kleinen Kaffee zu nutzen.Nach einer guten Stunde machen wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Den Nachmittag verbringen die Kinder bei ihrem Papa und wir treffen uns alle abends mit einer lieben Freundin, um gemeinsam essen zu gehen und den ersten Auftritt der Löwenkinder im Kinderchor zu sehen. Leider habe ich es völlig versäumt, Fotos zu machen. Anschließend gehe ich noch kurz mit in die Wohnung, weil der Löwenjunge von mir ins Bett gebracht werden möchte.

Der Sonntag gehört mir ganz alleine – und ich räume endlich, endlich meinen Keller auf. Bilder erspare ich Euch.

Wie war Euer Wochenende? Auf geborgen wachsen gibt es auch diese Woche wieder viele interessante Wochenendberichte.

Liebe Grüße

Eure Kleinstadtlöwenmama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.