Wochenende in Bildern vom 17./18. Juni 2018

20180615_173327

Ihr Lieben,

es ist schon wieder Montag Morgen, aber bevor ich in die neue Woche starte, möchte ich Euch noch einen schnellen Einblick in unser Wochenende zeigen – wie immer nach einer Idee von Susanne. 20180615_173355

Wir starten am Freitag Nachmittag mit einer Verabredung auf unserem Lieblingswasserspielplatz ins Wochenende. Die Kinder buddeln und planschen, die Erwachsenen unterhalten sich – und später gibt es noch die obligatorischen Pommes. Abends werden die Kinder von ihrer Babysitterin ins Bett gebracht, was sie immer ganz spannend finden – und ich darf ausgehen.

Am Samstag frühstücken wir erstmal gemütlich, dann basteln die Kinder „Boote“ aus verschiedenen Materialien aus meinem Altpapierkorb. Ich schaue mir derweil die Kulturprogramme der nächsten Saison an.

Da das Löwenmädchen am nächsten Tag unbedingt Waffeln machen möchte, fahren wir schnell mit den Laufrädern einkaufen. Anschließend möchte (!) der Löwenjunge alleine staubsaugen.

Nach einer gemütlichen Mittagspause müssen wir in der Stadt noch ein paar Dinge erledigen und lassen dann den Tag mit Grillen und Wasserbomben ausklingen. Das Löwenmädchen pflückt Himbeeren in Garten und bereitet sich dann ganz alleine nach ihrem eigenen Rezept einen Smoothie zu. Später, als ihr Bruder schon schläft, braucht sie noch ein bißchen Mamazeit: Sie hilft mir beim Spülen und schauen kurz zusammen Fußball, bevor sie einschläft.

20180617_080911

Am Samstag braucht das Löwemädchen erst einmal eine Tasse Milchschaum, bevor wir gemeinsam die Waffeln machen und sehr lieben Frühstücksbesuch bekommen. Leider habe ich es völlig versäumt, die Waffeln und den Frühstückstisch zu fotografieren.

Den Rest des Tages verbringen die Kinder mit ihrem Papa – und ich sitze sehr lange am Schreibtisch, wie so oft sonntags.

Wie war denn Euer Wochenende?

Liebe Grüße,

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.