Ein Traumwochenende in Bildern vom 8. und 9. Juni 2018

IMG-20180609-WA0005Guten Abend Ihr Lieben,

ich hatte – wieder einmal – ein zeitlich versetztes Wochenende mit den Kindern. Am Freitag war die Kita nämlich geschlossen, so dass ich mir einen Tag Urlaub genommen hatte und wir also schon einen Tag früher in unser Traumwochenende gestartet sind.

Wie immer freitags haben die Kinder mich auf den Markt begleitet, wir waren frühstücken und die beiden haben danach noch ziemlich lange auf dem Marktplatz getobt und gespielt – und sich ganz alleine eine Kugel Eis gekauft.

Abends war es dann soweit: Wir waren im Zoo in Karlsruhe und haben zum ersten Mal bei der Dreamnight mitgemacht – die findet jedes Jahr weltweit in Zoos statt und ermöglicht es, Familien mit behinderten oder chronisch kranken Kindern den Zoo außerhalb der Öffnungszeiten kostenlos zu besuchen. Der Löwenpapa hat uns begleitet, da die Löwenkinder bei solchen Ausflügen sehr oft ganz unterschiedliche Vorstellungen von einem gelungenen Abend haben. Wir haben den Abend sehr genossen – es gab verschiedenste Angebote (Kinderschminken, Sachen ausprobieren, Tierfütterungen etc.), die wir gar nicht alle ausprobieren konnten. Und die Stimmung war einfach wunderbar! So viele bunte Familien, so viele verschiedene Kinder – und alle wirkten entspannt und schienen den Abend zu genießen! Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein!

Den Samstag haben wir dann ruhig angehen lassen und erstmal ausgeschlafen. Anschließend sind wir endlich mal wieder mit den Laufrädern zum Bäcker gefahren, um uns fürs Frühstück einzudecken.

Nach dem Frühstück haben die Kinder gebastelt und gespielt, bis wir nachmittags noch „schnell“ Schuhe kaufen waren und anschließend Freunde und den Löwenpapa an unserem Lieblingswasserspielplatz getroffen haben. Das Löwenmädchen und ihr Freund haben eine riesige Matschepfütze gebildet und voller Freude stundenlang darin gespielt – leider gibt es keine Fotos davon, sie hatten aber auf jeden Fall ihren Spaß!

20180609_195349

Ich bin von dort aus direkt zu einem wunderbaren Abend mit Freundinnen gefahren – und habe den Tag heute mit Lesen und Arbeiten verbracht….

Wie war denn Euer Wochenende?

Kommt gut in die neue Woche,

alles Liebe,

Eure Kleinstadtlöwenmama

PS: Hier gibt es wie immer noch mehr Wochenendberichte!

2 Gedanken zu „Ein Traumwochenende in Bildern vom 8. und 9. Juni 2018

  1. Ein schönes Wochenende hattet ihr mit Entspannung und Abwechslung. Warum ich eigentlich schreibe, mir gefällt euer Geschirr so gut, vor allem die Cappuccino-/Kaffeetassen. Magst du verraten, woher die sind?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.