Wochenende in Bildern vom 5. und 6. Mai 2018

Guten Abend Ihr Lieben,

es ist schon wieder Sonntag Abend und Susanne von Geborgen wachsen sammelt wieder einmal verschiedene „Wochenende in Bildern“-Berichte – unserer ist heute eher kurz und knackig! 🙂

20180504_184637

Mein Wochenende beginnt gemütlich: Die französischen Großeltern sind zu Besuch und die nutze die freie Zeit, um mit Kollegen essen zu gehen – das schaffe ich im normalen Alltag viel zu selten.

Und auch der Samstag ist verplant, aber ohne Kinder: Nach einem schnellen Frühstück fahre ich mit viel Kaffee zum 5. Inklusionskongress, der in Freiburg von bildung neu denken organisiert wird. Dort treffe ich einige bekannte und viele neue Gesichter, lerne noch mehr über das baden-württembergische Schulgesetz zur Inklusion, bekomme viele neue Impulse – und fülle gemeinsam mit anderen eine Inklusionsschatzkiste. Und ich lerne das Nixklusionsmännchen sowie Kirsteneins von Zwischen Inklusion und Nixklusion kennen! Endlich! 🙂

So gestärkt, fahre ich abends nach Hause – passend zu einer wunderbaren Postkarte, die ich auf dem Kongress fand, gibt es Auflauf.

Am Sonntag habe ich den Vormittag für mich, bevor ich mit den Kindern zu einem Spielplatz-Nachmittag aufbreche, der mit spontanem Pommes-Essen mit lieben Bekannten endet – Urlaubsfeeling pur!

Wie war Euer Wochenende – auch so spannend? Oder eher ruhig und erholsam? Wie auch immer: Kommt gut in die neue Woche, Ihr Lieben!

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s