Wochenende in Bildern vom 28./29. April 2018

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Sonntag Abend und damit Zeit für unser Wochenende in Bildern – mit einer spannenden Übernachtung und viel gemütlichem Faulenzen!

20180427_180405

Dieses Mal beginnt unser Wochenende schon am Freitag Abend: Der Löwenjunge übernachtet zum allerersten Mal ohne Mama oder Papa auswärts – nämlich im Kindergarten, gemeinsam mit seinen Erzieher*innen und allen anderen Kindern, die diesen Herbst eingeschult werden. Er ist ganz schön aufgeregt, aber auch voller Vorfreude. Wir richten gemeinsam mit seiner Heilpädagogin sein Bett im Turnraum und dann stürmt er auch schon mit den anderen Kindern los in Richtung Klettergerüst – und ich bin abgemeldet!

Zuhause darf dann das Löwenmädchen das Programm bestimmen. Sie entscheidet sich für einen Mädchen-Heimkino-Abend – gemeinsam machen wir ziemlich viel leckeres Essen und machen es uns dann vor dem Computer gemütlich. Sie sucht sich einen Barbie-Film aus und genießt die Exklusivzeit sehr.

Am nächsten Morgen holen wir alle gemeinsam einen sehr stolzen Löwenjungen ab – auch der Löwenpapa kommt zum Abholen dazu. Nach Aussagen der Heilpädagogin hat alles wunderbar geklappt – und die strahlenden Kinderaugen bestätigen mir das. Wir fahren noch kurz mit der Tram in die Stadt und bummeln über den Markt. Am spannendsten ist für die Kinder der Alarmknopf: Die ganze Rückfahrt diskutieren wir darüber, in welchen Situationen man ihn drücken darf – und wann nicht.

Den Nachmittag verbringen wir gemütlich zu Hause: Wir backen Kuchen mit dem ersten Rhabarber aus dem Garten, arbeiten ein bißchen draußen, spielen und danach plantschen die Kinder eine ganze Weile in der Badewanne.

20180429_132957

Am Sonntag werden die Kinder von ihrem Papa abgeholt und ich verbringe dann eine ganze Weile mit dem Löwenhund beim Tierarzt, der einen Hotspot entwickelt hat und Medikamente braucht.

Und damit ist das Wochenende schon wieder vorbei! Was habt Ihr denn schönes erlebt?

Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch – oder gehört Ihr zu den Glücklichen, die erst am Mittwoch wieder arbeiten?

Viele Grüße,

Eure Kleinstadtlöwenmama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.