Wochenende in Bildern vom 14./15. April

20180415_123138

Ihr Lieben,

zur Zeit ist es viel zu ruhig hier auf dem Blog – dafür ist im wahren Leben umso mehr los. Leider fehlt mir momentan die Zeit, alle Artikel zu schreiben, für die ich Ideen habe – und deren Entwürfe auf meinem Computer warten! Ich hoffe, das ändert sich bald, bis dahin habe ich zumindest ein paar Bilder von unserem Frühlingswochenende mitgebracht.

20180414_102113

So langsam kommen wir wieder in eine „Übungsroutine“. Der Löwenjunge liebt zur Zeit alles, was mit Zahlen und Rechnen zu tun hat, so dass Rechenübungen oft ein guter Einstieg sind, bevor wir mit Ausspracheübungen weitermachen.

20180414_110908

Endlich ist der Frühling da und wir drehen eine Runde mit den Laufrädern vor dem Mittagessen.

20180414_163445

Nachmittags geht es dann in die Stadt: 2 Jahre lang hat der Löwenjunge jetzt an der musikalischen Früherziehung teilgenommen (ohne Eltern) und heute ist das große Abschlusskonzert. Seine Vorstellung haucht er zwar ins Mikrofon (aber auch darauf bin ich megastolz), aber dann tanzt und singt er wie alle anderen und spielt mit dem Xylophon perfekt im Takt die „Kuckuck“-Rufe in einem Frühlingslied. Ich platze vor Stolz (und heule wie ein Schlosshund vor Rührung).

20180414_171815

Anschließend lassen wir den Tag auf unserem Lieblingsspielplatz mit Lieblingslektüre, Pommes und Eis ausklingen. Und auch hier zeigt mir der Löwenjunge wieder, wie groß er geworden ist. Er geht sich ganz alleine im Café ein Eis kaufen und kommt überglücklich zurück – in einer Hand sein Lieblingseis, in der anderen das Wechselgeld.

20180415_090818

Heute morgen konnten wir dann zum allerersten Mal dieses Jahr auf unserer Terrasse frühstücken – wunderbar für uns und ich habe mein Bestes getan, damit es auch für die Nachbarn erträglich bleibt.

20180415_130839

Nach dem Frühstück beschäftigen wir uns mit dem aktuellen Lieblingsspiel der Kinder: dem Mini-Lük. Es gibt einfach tolle Hefte zu den unterschiedlichsten Themen und den Löwenkindern macht es Riesenspaß.

20180415_120754

Während der Löwenjunge die Kartoffeln für das Mittagessen schneidet, erklärt das Löwenmädchen: „Ich würde Euch ja wirklich gerne helfen, aber leider habe ich gar keine Zeit. (….) Ich muss meine Schönheit suchen.“ – und entschwindet fröhlich singend im Garten. Ich liebe dieses Mädchen!

20180415_123138

Als Nachtisch genießen wir noch ein Eis im Garten – dann werden die Kinder vom Löwenpapa abgeholt und ich arbeite den Rest des Tages.

Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende? Bei Susanne gibt es noch mehr schön Frühlings-Familienbilder! 🙂 Kommt gut in die neue Woche und genießt den Frühling!

 

Eure Kleinstadtlöwenmama

PS: Diejenigen, die nicht bei Facebook sind, wissen vielleicht nicht, dass ich bei Geborgen wachsen über die Selbständigkeit des Löwenjungen schreiben durfte – hier könnt Ihr meinen Artikel lesen! 🙂

20180415_123145

2 Gedanken zu „Wochenende in Bildern vom 14./15. April

  1. Ich habe deinen Artikel bei Susanne gelesen und fand in ganz doll toll! Wie wichtig dieses Thema von allen Seiten zu beleuchten, vielleicht ist es sogar noch wichtiger das Thema bei Kindern mit Beeinträchtigungen zu betrachten, weil man sonst schnell in die große Helferrolle hineinkommt und damit letztlich weder dem Kind noch sich selbst hilft. Ist eure Schulentscheidung nun eigentlich gefallen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s