5 Freitagslieblinge am 30. März 2018

20180329_074010

Hallo Ihr Lieben,

bevor wir ins Osterwochenende entschwinden, habe ich noch die allwöchentlichen Freitagslieblinge für Euch. Eine wunderschöne, intensive und anstrengende Woche liegt hinter uns – die Löwenkinder und ich waren zur „Intensivtherapiewoche“ im Schwarzwald. Der Löwenjunge hatte jeden Tag mehrere Therapieeinheiten (Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie), das Löwenmädchen hat wunderschöne Stunden mit den anderen (Geschwister)Kindern und mit der Kinderbetreuung verbracht – und ich hatte Zeit für intensive Gespräche und spannene Lektüre! Dementsprechend schwierig war es auch, unter all diesen schönen Momenten meine 5 Lieblinge auszuwählen – aber ich habe es geschafft!

20180329_074019

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern habe ich schon auf Facebook geteilt: Ein glückliches Löwenmädchen meinte abends zu mir: „Mama, es ist so schön, ein Kind zu sein und Dich als Mama zu haben!“ – da bin ich natürlich nur so dahingeschmolzen. Und jeden Morgen, wenn wir von der Ferienwohnung zum Therapiezentrum gelaufen sind, habe ich mich gefreut zu sehen, wie fröhlich und selbstbewusst die Löwenkinder vorlaufen, singen und einfach glücklich sind.

20180329_074010

Einer meiner Lieblingsmomente für mich war auch ein Morgen, an dem wir gerade auf dem Weg zur ersten Therapiestunde waren. Während die Kinder losliefen, konnte ich kurz stehen bleiben, die Aussicht und die ersten Sonnenstrahlen genießen. Dass ich den Schwarzwald inzwischen so liebe, habe ich auf jeden Fall meinem Löwenjungen zu verdanken!

20180328_174554

Mein Lieblingsessen war unser traditionelles Pizzaessen. An einem Nachmittag bekommen wir immer Besuch vom Löwenpapa und gehen alle gemeinsam in eine wunderbare Pizzeria. Diese Tradition haben wir mit der Trennung nicht aufgegeben und die Kinder freuen sich jedesmal sehr darüber (und uns Erwachsenen schmeckt die Pizza nach wie vor sehr lecker)!

20180329_154437

Als Lieblingsbuch wollte ich Euch eigentlich ein Buch von Jesper Juul vorstellen, dass ich Anfang der Woche gelesen habe. Aber dann kam mir dieses Buch dazwischen und ich habe sowohl „Meine wundervolle Buchhandlung„* als auch die beiden anderen Bücher der Autorin in zwei Tagen verschlungen – richtig schöne Ferienlektüre, vor allem für Buchhandlungs- und Wienfans wie mich! Wer weiß, vielleicht erfüllt sich doch irgendwann der Traum meiner eigenen Buchhandlung!

Inspiration der Woche waren, wie immer in diesen Therapiewochen, die Gespräche und der Austausch mit den anderen Eltern!

Und nun freuen wir uns auf ein gemütliches Osterwochenende mit der ganzen Familie – und wünschen Euch natürlich das gleiche!

Viele Grüße von den Kleinstadtlöwen!

PS: Bei der Berlin-Mitte-Mom findet Ihr noch mehr Freitagslieblinge!

*Affiliate Link: Wenn Ihr über diesen Link kauft, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch entsteht dadurch kein Nachteil. Und natürlich könnt Ihr die Bücher auch beim Buchhändler Eures Vertrauens erwerben.

 

4 Gedanken zu „5 Freitagslieblinge am 30. März 2018

  1. Hallo Löwenmama,

    so still und heimlich wollte ich mich nicht davonschleichen. Ich lese erst seit heute bei dir … und dann entdecke ich gleich ich seit bei uns im Landkreis gewesen 😉 für unsere Verhältnisse (ländlicher Raum) quasi um die Ecke. Wie wunderbar!

    Freunde von uns bekommen ein Baby mit einem Extra
    und ich mag sie so gut es geht unterstützen daher bin ich momentan
    online auf Informationssuche …

    Liebe Grüße ausm nördlichen Schwarzwald

    Gefällt mir

    • Liebe Corinna,
      danke für Deinen lieben KOmmentar! Es gibt im Internet sehr viele gute Seiten mit Informationen, die erste Anlaufstelle wäre für mich immer noch das Downsyndrom-Infocenter in Bayern (die haben sehr gutes Infomaterial, das sie auch verschicken), die DS-Mailingliste und auf Facebook gibt es auch eine sehr gute Gruppe! Bei Fragen können Deine Freunde sich auch gerne an mich wenden! Liebe Grüße vom Oberrhein!

      Gefällt mir

      • vielen lieben Dank ich hab die Infos weitergeleitet.
        Das Infomaterial ist inzwischen bestellt! Danke für den Hinweis!

        Ich habe inzwischen Kontakte hier in der Nähe geknüpft und die beiden
        dürfen auch zwei Familien mit unterschiedlich alten Kindern besuchen und
        die Eltern Löcher in den Bauch fragen.

        Liebe Grüße Corinna

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.