Wochenende in Bildern vom 3. und 4. Februar 2018

Liebe Leser,

mit etwas Verspätung kommt hier nun Euer gewohnter Einblick in unser halbes Wochenende!

20180202_190356

Am Freitag bekommen wir zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit Besuch von lieben Freunden – insbesondere das Löwenmädchen ist ganz aus dem Häuschen vor Freude. Auch ich bin froh, dass wir die fiesen Viren endlich überwunden haben und wieder fest im Alltag sind. Zur Feier des Besuchs gibt es Waffeln – nur echt mit richtig viel Puderzucker!

20180203_091709

Wir starten am Samstag mit einem gemütlichen Frühstück ins Wochenende. Ich habe mir vorgenommen, dass Frühstück wieder mehr zu „zelebrieren“ – seit der Trennung kommt das etwas zu kurz. Der restliche Vormittag vergeht mit Übungen und Spielen und nach einem schnellen Mittagessen holt der Löwenpapa die Kinder auch schon ab.

20180204_093115

Ich habe 24 Stunden für mich und koste diese Zeit voll aus: Ich gehe ins Theater, lese danach noch ewig im Bett und stehe so spät auf wie seit Jahren nicht mehr. Anstatt Kinderstimmen höre ich im Bad laute Musik und fühle mich ganz kurz wie früher, als kinderloser Single.

IMG-20180204-WA0006

Das Gefühl vergeht allerdings schnell, als ich die Löwenkinder und den Löwenpapa abhole, um gemeinsam zum Karnevalsumzug zu gehen. Wer mich kennt, weiß, dass ich sowohl Schnee als auch Karneval hasse – gestern gab es beides! Den süddeutschen Karneval mit den vielen Hexen und Dämonen finde ich auch wirklich gewöhnungsbedürftig. Dem Löwenmädchen geht es fastnachtsmäßig wie mir, während der Löwenjunge nun schon das zweite Jahr in Folge verkündet, die Hexen seien alle lieb und er wolle auch eine Hexe werden. Mein nächster Mann sollte also Hästräger sein, denn Kinder kommen hier – wenn ich richtig informiert bin – nur über Erwachsene in einen Fastnachtsverein.

Der restliche Sonntag vergeht mit Apfelpunsch, einem vom Löwenjungen gerichteten Kekstellern und Basteleien. Seit ich die Spiele und Puzzles umsortiert habe, puzzlen beide Kinder wieder leidenschaftlich gerne – genau die richtig Beschäftigung für den grauen Februar.

Wie war denn Euer Wochenende? Und seid ihr auch Fastnachtsmuffel oder begeisterte Jecken? Hier berichten Euch noch viele andere Blogger von ihrem Wochenende.

Ich hoffe, Ihr habt die neue Woche schon gut gestartet!

Viele Grüße,

 

Eure Kleinstadtlöwenmama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.