Wochenende in Bildern vom 27./28. Januar 2018

20180128_101948

Schon wieder ist ein Wochenende vorbei und ich bin zum ersten Mal seit 3 Wochen abends alleine zuhause und habe Zeit, Euch unser Wochenende in Bildern zu zeigen – die Kinder sind nämlich endlich beide wieder gesund und übernachten heute beim Löwenpapa!

20180114_102420(1)

Am Samstag wacht das Löwenmädchen endlich mit normaler Temperatur auf und beide Kinder sind voller Tatendrang. Wir wollen endlich wieder Knete selbst machen und fahren schnell mit dem Laufrad zum Supermarkt, die nötigen Zutaten besorgen.

 

Die Kinder sind begeistert von der Knete und beschäftigen sich sehr lange damit.

20180127_124957

Das Mittagessen ist endlich wieder einmal ganz normal bei uns: Ich bin die einzige, die alles isst, die Kinder essen nur Kartoffeln und sind ansonsten so mit Quatschmachen und Lachen beschäftigt, dass sie kaum zum Essen kommen. Ich freue mich sehr über die ausgelassene Stimmung und die munteren Kinder.

Am Nachmittag gehen die Kinder mit ihrem Vater auf den Spielplatz und ich nutze die Gelegenheit, endlich mal wieder Sport zu machen. Abends essen wir alle vier gemeinsam und die Kinder schlafen nach diesem ersten „normalen“ Tag nach drei Wochen Krankheit sehr früh ein.

20180128_072034

Entsprechend früh sind sie am Sonntag auch wach – deshalb müssen wir vor dem Aufstehen unbedingt noch ausgiebig kuscheln und die Kuscheltiere führen lange Diskussionen.

 

Nach dem Frühstück darf der Löwenjunge üben, unter anderem Logo und Rechnen – das Löwenmädchen macht einfach mit.

20180128_101948

Dann spielen wir noch ein bißchen, bis der Löwenpapa die Kinder abholt. Der Hund entdeckt heute, dass die Kakerlake im Spiel sich von alleine bewegt und sein Jagdinstinkt erwacht.

Den restlichen Tag verbringen die beiden wieder mit ihrem Papa, während ich mir Zeit für mich nehme und ins Museum gehe. Abends gehe ich zum Essen und zur Einschlafbegleitung in die Wohnung des Löwenpapas. Die Kinder haben nun seit 3 Wochen nicht mehr dort geschlafen und haben sich gewünscht, dass ich auch dabei bin. Wenn ihnen das hilft, sich auch an diesem Ort zuhause und geborgen zu fühlen, dann mache ich das natürlich gerne!

Und nun genieße ich den freien Abend und stöbere gleich bei Susanne, was die anderen Eltern von ihren Wochenenden berichten!

Wie war denn Euer Wochenende?

Alles Liebe,

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s