Wochenende in Bildern vom 12. bis 14. Januar 2018

20180113_191412

Hallo Ihr Lieben,

das zweite Wochenende des Jahres ist vorbei und war bei den Kleinstadtlöwen alles andere als erholsam. Seit 6 Tagen ist der Löwenjunge nun schon krank und es wird und wird einfach nicht besser. Daher war unser Wochenende auch sehr ruhig – und trotzdem anstrengend. Ein paar Bilder habe ich trotzdem für Euch, wie immer auch bei Geborgen wachsen!

Da der Löwenjunge wirklich sehr angeschlagen ist, machen wir viele ruhige Dinge dieses Wochenende: spielen, malen – und Brötchen backen, denn mein Sohn möchte später einmal Bäcker werden. Hätte ich früher gewusst, wie schnell und einfach man aus ganz wenigen Zutaten Brötchen backen kann, hätte ich das schon viel öfter getan!

Außerdem nutze ich die ruhige Zeit, um endlich die Kinderzimmer mal wieder von Grund auf aufzuräumen und Spielzeug auszusortieren. Nun hat wieder alles einen festen Platz – mal sehen, wie lange es so bleibt.

Am Sonntag morgen fahren das Löwenmädchen und ich zur Bäckerei, um ein Croissant für den großen Bruder zu kaufen – das ist dann auch seine erste richtige Mahlzeit seit 5 Tagen. Auf dem Weg begegnen uns einige Überreste des „Nachtumzugs“, der am Tag zuvor stattgefunden hat. Mühsam lässt sich das Löwenmädchen überzeugen, nicht die halb angefahrenen Bonbonreste aufzusammeln – während ich über die originellen Namen der Bierstände staune. Nicht.

Am Sonntag Nachmittag gehen wir alle vier in die Oper, um eine Ballettaufführung anzusehen. Das war unser Weihnachtsgeschenk für die Kinder – Zeit statt Zeug. Beide Kinder sind schwer begeistert und beeindruckt. Leider wird es dem Löwenjungen aber ab der Hälfte zu laut und zu anstrengend, so dass wir beide im Café auf den Rest der Familie warten.

Jetzt schlafen beide Kinder und ich hoffe, dass wir endlich einmal wieder eine halbwegs ruhige Nacht verbringen können – und dass es meinem Jungen bald besser geht.

Wie war Euer Wochenende? Um uns herum sind gerade ganz viele Kinder krank, ich hoffe, Ihr seid alle gesund!

 

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s