Wochenende in Bildern vom 5. bis 7. Januar

Liebe Leser,

mit diesem Wochenende gehen nun auch die zweiwöchigen Weihnachtsferien zuende (mein Bericht von unserem getrennt-gemeinsamen Weihnachten findest Du hier) und so langsam sind wir alle im Alltag wieder angekommen. Trotzdem war unser Wochenende noch einmal so richtig ferienmäßig gemütlich.

20180105_123531

Am Donnerstagmittag hole ich die Kinder nach der Arbeit beim Löwenpapa ab. Die meiste Zeit sehe ich die Löwenkinder gar nicht, sondern höre nur die Toniebox, die es zu Weihnachten gab und sich hier höchster Beliebtheit erfreut (vor allem, seit ich den Soundtrack der Eiskönigin auf einen Kreativtonie gespielt habe).

Am frühen Abend machen wir einen Kinoabend, mit Gemüsesticks, selbstgemachter Pizza, Popcorn und Obstteller. Den Film dürfen die Löwenkinder aussuchen – es wird wohl niemanden überraschen, dass wir wieder einmal miterleben, wie Elsa sich von ihren Ängsten befreit und zusammen mit Anna die Kraft der Liebe entdeckt 😉 .

20180105_102535

An Ferienfreitagen begleiten mich die Löwenkinder immer auf den Wochenmarkt und anschließend gehen wir gemeinsam frühstücken – ein seit langem liebgewonnenes Ritual für uns alle.

20180106_105754

Am Samstag treffen wir Freunde, essen französischen Dreikönigskuchen und das Löwenmädchen findet gleich zweimal die kleine Figur, die sich im Kuchen versteckt und dem Finder Glück für das neue Jahr bringen soll.

20180105_121734

Und dann ist auch schon Sonntag Morgen – wir üben ein bißchen, der Löwenpapa holt die Kinder ab und ich verbringe den restlichen Tag mit Erledigungen, Arbeit, Sport und Telefonaten.

Nächste Woche könnt Ihr hier im Blog endlich, endlich meine oft versprochenenen Berichte zu meinen Schulhospitationen lesen – ich bin schon gespannt auf Eure Reaktionen! Und auch offline sind wir nächste Woche wieder in Sachen Einschulung unterwegs – ich bin schon ganz aufgeregt!

Nun lasse ich den Abend noch gemütlich ausklingen, stöbere ein wenig bei Susanne und wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.