Wochenende in Bildern am 16./17. Dezember 2017

Guten Abend Ihr Lieben,

nun ist das letzte Wochenende vor Weihnachten auch schon fast vorbei – Zeit für einen kleinen Einblick bei den Kleinstadtlöwen (mehr gibt es bei geborgen wachsen!

IMG-20171216-WA0035

Der Freitag Nachmittag gehört ganz dem Löwenjungen, da sein sehnlichst gewünschter Fußballkindergeburtstag steigt. Er ist ganz aufgeregt und zählt ständig alle Gäste durch, macht viel Quatsch und bringt die anderen Kinder zum Lachen. Ich erinnere mich an seinen letzten Kindergeburtstag und stelle wieder einmal beeindruckt fest, wie viele Fortschritte er sprachlich und im sozialen Miteinander gemacht hat. Die festen Paukenröhrchen, die ihm im April gelegt wurden, haben diesbezüglich wahre Wunder bewirkt.

20171216_092802

Leider haben eben diese Röhrchen auch Nachteile: Am Samstag Morgen müssen wir sofort zum Kindernotdienst, da sich ein Röhrchen entzündet hat und der Löwenjunge aus dem Ohr blutet. Das geliebte Reiten muss also leider ausfallen. Aber wir haben Glück: Unser Lieblingskinderarzt hat Dienst, sodass wir gut versorgt wieder in unsere Kleinstadt zurückkehren – natürlich müssen wir vorher gefühlte Ewigkeiten den Zug beobachten und kommentieren. Mein Kleingeld ist dann auch aufgebraucht.

Der kleine Mann ist fit, weshalb wir zu einem Stadtbummel aufbrechen. Da der Löwenjunge unter anderem einen Büchergutschein zum Geburtstag bekommen hat, gehen wir zunächst in den Buchladen (ohnehin mein liebstes Geschäft) und anschließend erstmal ins Café. So sieht es aus, wenn drei Bücherfreaks zusammensitzen…. Nach einem kurzen Abstecher ins Schuhgeschäft fahren wir nach Hause und verbringen den Nachmittag ganz gemütlich.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Die „DS-Community“ ist – meistens – eine sehr kuschelige Gemeinschaft, die sich an den unterschiedlichsten Orten im Internet zusammenfindet. Und natürlich wird hier auch in der Vorweihnachtszeit gewichtelt. Traditionell öffnen wir das Paket aus einer dieser Gruppen bereits am Wochenende vor Weihnachten und werden auch dieses Jahr wieder unglaublich verwöhnt. Sogar der Löwenhund wird bedacht! (Liebe Vanessa, wenn Du hier mitliest: Schon einmal 1000 Dank! Ausführliche Fotos folgen morgen im Forum!!)

20171216_192204

Abends bekommen wir dann noch sehr lieben Besuch zum Raclette.

Den Sonntag beginnen wir mit einem schnellen Frühstück und ein paar Spielen und Übungseinheiten, bevor wir zum Löwenpapa aufbrechen, der uns zum Mittagessen einlädt. Die Löwenkinder bleiben dann bei ihm, während ich mich ganz dem Vorweihnachtsstress und 4 Maschinen Wäsche hingebe.

 

Wie war denn Euer Wochenende? Hattet Ihr ein bißchen Ruhe und Adventsstimmung?

 

Bis morgen im Adventskalender!

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s