5 Freitagslieblinge am 8.12.2017

Liebe Leser,

bevor ich unser großes Geburtstagswochenende entschwinde, teile ich ganz schnell noch meine 5 Freitagslieblinge – die Ihr gleich auch bei Berlinmittemom findet – mit Euch:

20171205_065632

Mein Lieblingsessen war diese Woche eindeutig der Geburtstagskuchen vom Löwenjungen. 6 Jahre ist er nun schon!

20171207_145953

Weil ich diese Woche viel Zeit mit den Kindern verbracht habe, war es sehr schwer, einen Lieblingsmoment auszuwählen. Nach langem Überlegen habe ich mich für einen Moment gestern entschieden. Wir haben zusammen eine Märchenlesung besucht und ich habe mich sehr gefreut zu sehen, wie gebannt meine Kinder der Erzählern gelauscht haben und immer mehr aufgetaut sind. Auch der schüchterne Löwenjunge saß nach der Pause ganz vorne bei den anderen Kindern – und das Löwenmädchen war ohnehin von Anfang ganz vorne dabei!

20171207_121911

Mein Lieblingsmoment für mich war meine Zugfahrt gestern, als ich von einr Fortbildung zurückkam. Ich habe die Zeit im Zug dazu genutzt, in Ruhe Zeitung zu lesen und bin auf diesen schönen Satz gestoßen: „Wer das Lesen feiert, der rettet es.“

20171208_173619

Mein Lieblingsbuch ist diese Woche das Kinderbuch „Planet Willi“ von der großartigen Birte Müller. Nachdem sie letzte Woche eine Sondersendung zum Thema Behinderung in der Sendung mit dem Elefanten gemacht hat, habe ich das Buch wieder einmal hervorgeholt.

Und meine Inspiration der Woche findet Ihr hier. Inkes Erinnerung an das, was Eltern täglich leisten, kann man eigentlich nicht oft genug lesen! Danke dafür!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Bis morgen im Adventskalender – mit einem ganz besonders schönen Türchen!

Liebe Grüße,

 

Eure Kleinstadtlöwenmama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s