5 Freitagslieblinge am 1. Dezember

Nachdem Ihr ja heute morgen schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen durftet, habe ich nun noch schnell die Freitagslieblinge (die Ihr auch bei Berlinmittemom findet) für Euch – auch diese Woche sehr vorweihnachtlich angehaucht!

20171201_165403

Mein Lieblingsbuch der Woche ist ein Weihnachtsklassiker – fast jeden Abend lesen wir zur Zeit vor dem Einschlafen darin und genießen es alle drei.

20171201_083040

Auch mein Lieblingsmoment mit den Kindern ist ein vorweihnachtlicher: Sie haben sich beide so unbändig über die Kombination aus Schnee, Adventskalender, Schnellballschlacht und Adventssingkreis im Kindergarten (mit Mama) gefreut, dass mir auch das Herz aufgegangen ist und wir den Tag heute einfach ganz besonders begonnen haben.

Mein Lieblingsmoment für mich war diese Woche ein langes Telefonat mit einer lieben Freundin, die ich schon viel zu lange nicht mehr gesprochen hatte. Danke dafür! ♥

20171130_183857

Mein Lieblingsessen war ein Gemüsecurry aus dem Wok – leider hat das Löwenmädchen irgendwie die Einstellungen an meinem Handy verändert, so dass die Kamera zeitweise nicht mehr fokussiert hat – daher ist das Bild nicht besonders ansehnlich geworden.

512px-Blue_and_yellow_ribbon.svg

©Wikimedia

Inspirationen habe ich gleich zwei für Euch: Zum einen war ich diese Woche wieder einmal sehr berührt von der engagierten „Downsyndrom-Community„, die mir innerhalb von 3 Stunden geholfen hat, die erste Hälfte des Inklusionsadventskalenders zu füllen – DANKE an die beste Facebookgruppe! 🙂

Und dann habe ich bei Terrorpüppi noch diesen Artikel über Fantasie und ihren Einfluss auf die kindliche Entwicklung gelesen, den ich spannend und überaus lesenswert fand und deshalb gerne hier teile.

Das war es auch schon mit den Freitagslieblingen! Kommt gut ins Wochenende – und bis morgen zum 2. Türchen im Adventskalender!

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s