Halbes Wochenende in Bildern vom 25. und 26. November

Eigentlich wollte ich Euch schon gestern Abend von unserem gemütlich-vorweihnachtlichen halben Wochenende in Bildern berichten. Leider hatte der Löwenjunge aber beim Löwenpapa einen Mittagsschlaf gemacht und war bis nach 22 Uhr auf den Beinen. Unter anderem, um mit mir (noch einmal!) Plätzchen zu backen: „Mama, komm! Brauch Zucker! Plätzchen backen! Nur wir zwei!“ – ich habe dankend abgelehnt, obwohl er sich extra in Schale (bzw. Schürze) geworfen und mich auch sehr entschieden zum Küchenschrank geführt hat. Beim Wäsche-Aufhängen hat er mir dann aber geholfen!

Jetzt aber zu unserem Wochenende!Wir starten am Freitag mit bunten Kinderbesuch und ohne Fotos – mein persönliches Highlight war folgender, fröhlicher Satz vom Besuchskind: „Duuu, gleich fließt Wasser ins ganze Haus! Überall!“ Mein Waschbecken war nämlich verstopft und der Hahn voll aufgedreht….

20171125_071520

Der Samstag beginnt für mich mit einem schnellen Frühstück. Da ich den ganzen Tag über eine Fortbildung hatte, kam der Löwenpapa netterweise schon morgens um Viertel vor 7, um die Kinder zu versorgen und mit ihnen den Samstag und den halben Sonntag zu verbringen.

20171126_153519

 

Als die Kinder am Sonntag Nachmittag zurückkommen, trinken wir erst einmal mit dem Löwenpapa gemeinsam Kaffee, um den Übergang etwas sanfter zu gestalten und einiges zu besprechen.

20171126_161551

Anschließend bauen wir die Krippe auf und lesen erstmal die Weihnachtsgeschichte, da das Löwenmädchen unglaublich viele Fragen zu allen Figuren hat.

20171126_173908

Als letztes steht dann noch Plätzchen backen auf dem Programm, bevor ich die Kinder ins Bett gehe und mit einem ruhigen Abend rechne – falsch gedacht! Statt dessen habe ich bis 22 Uhr eine sehr motivierte Haushaltshilfe und gehe gemeinsam mit dem Löwenjungen um kurz nach 22 Uhr ins Bett – auch mal schön!

Wie war Euer Wochenende? Ich habe diese Woche fest vor, Euch endlich von meinen Schulbesuchen zu berichten – aber da hier ein wichtiger Geburtstag ins Haus steht, kann ich noch nichts versprechen! 🙂

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche – und schaue jetzt noch schnell, wie die anderen Familienblogger ihr Wochenende in Bildern verbracht haben!

Eure Kleinstadtlöwenmama

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s