Wochenende in Bildern vom 30.09/1.10.2017

Da ich die Löwenkinder momentan immer nur ein halbes Wochenende lang sehe, beginnt unser Wochenende in Bildern schon am Freitag Nachmittag.

20170929_201454

Am Freitag morgen endet mein Septemberprojekt, so dass ich nachmittags endlich wieder einmal frei habe und die Kinder zu Fuß vom Kindergarten abholen kann. Die Sonne scheint, der Löwenhund begleitet uns und unser Spaziergang ist so schön, dass ich das Fotografieren völlig vergesse. Später bekommt das Löwenmädchen Besuch von einer Freundin und der Löwenjunge und ich backen gemeinsam Schokokekse. Wir freuen uns alle beide über diese Zeit zu zweit, denn seit der Trennung gibt es nur noch selten solche Exklusivmomente mit nur einem Kind. Abends essen wir dann mit dem Besuchskind und den befreundeten Eltern spontan Pizza und ich freue mich, dass a) das Löwenmädchen sich so über ihren Spielbesuch freut, b) der Löwenjunge erst Zeit mit mir verbringt, sich dann aber ganz toll in das Spiel der Mädchen integriert (keine Selbstverständlichkeit für ihn) und c) ich wieder einmal mit einem befreundeten Elternpaar zu Abend essen kann. Nach einer Trennung sortiert sich ja der Freundeskreis  noch einmal neu und nach 13 Jahren Beziehung ist es für mein Umfeld noch sehr ungewohnt, mich nun (wieder) alleine zu sehen. Schön, wenn wieder ein bißchen Normalität einkehrt!

20170930_082211

Guten Morgen am Samstag! Der Löwenpapa steht schon sehr früh für ein gemeinsames Frühstück auf der Matte und begleitet anschließend den Löwenjungen zur Reittherapie.

Währenddessen gehen das Löwenmädchen und ich zum Bäcker, sammeln Kastanien und genießen die morgendliche Sonne. Anschließend schminke ich sie noch.

20170930_155550

Als die Männer vom Reiterhof zurückkehren, verabschiede ich mich in meine freie Zeit des Wochenende und fahre zu einer Podiumsdiskussion und einem kurzen Einkaufsbummel in die große Stadt. Anschließend treffe ich noch spontan eine Freundin in meinem Lieblingscafé und freue mich über diesen freien Nachmittag.

20171001_150753

Den Sonntag verbringen wir zunächst in der Wohnung des Löwenpapas, essen gemeinsam und während die Kinder ihre geliebte Stunde machen, arbeite ich ein wenig. Nachmittags fahre ich mit den Kindern zu einem Geburtstag bei Freunden.

Zum Abendessen wünscht sich der Löwenjunge Omelett, das er größtenteils alleine vorbereitet und dann tatsächlich auch isst (zum allerersten Mal).

Und damit ist dieses Wochenende auch schon wieder vorbei – und eine neue Woche beginnt. Noch mehr Wochenendeinblicke findet ihr hier – und nun wünsche ich Euch einen guten Start in diese Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s