5 Freitagslieblinge am 23. September 2017

Ihr Lieben,

die Woche ist schon wieder zuende und beim Zusammenstellen der Freitagslieblinge fiel mir auf, dass einiges diese Woche zu kurz kam – vor allem das Fotografieren und gutes Essen! 20170923_092436.jpgMein Lieblingsmoment für mich war diese Woche etwas ganz Besonderes: Zum ersten Mal seit über 4 Jahren habe ich endlich wieder einmal die Zeit gefunden, Klavier zu spielen. Zwar nicht lange (weil dann die Kinder ans Klavier wollten), aber schön war es trotzdem.

20170922_165007

Mein Lieblingsbuch diese Woche werde ich Euch nächste Woche genauer vorstellen (da wird es dann auch zum ersten Mal eine Verlosung hier auf dem Blog geben): „Das ganze Kind hat so viele Fehler von“ von Sandra Schulz. Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen, mich an vielen Stellen wiedererkannt und geweint und gelacht beim Lesen.

20170919_154511

Wegen des Buches gibt es diese Woche auch gleich zwei Lieblingsmomente mit den Kindern. Am Dienstag Abend habe ich mich, nach der Lektüre des Buches, zu meinem Löwenjungen ins Bett gekuschelt und die Nähe zu ihm einfach genossen – glücklich, dass dieses Kind, mit seinem Extrachromosom und allem, was dazugehört, bei mir ist, mich erdet und immer wieder meinen Blick auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben lenkt.  Da es davon natürlich kein Foto gibt, habe ich auch noch einen Lieblingsmoment mit dem Löwenmädchen für Euch. Während der Löwenjunge diese Woche seine Therapien hatte, haben das Löwenmädchen und ich einen kurzen Ausflug auf den Spielplatz gemacht und auch den Löwenhund mitgenommen, der momentan ein wichtiger Freund für mein Löwenmädchen ist. Wir haben zu dritt die Sonne genossen. (Bevor die Hundeliebhaber aufschreien: Sie zieht ihm nicht die Ohren lang, sondern streichelt sie!)

20170923_092710

Mein Lieblingsessen…. war diese Woche viel zu oft ein zusätzlicher Kaffee. Ich gelobe Besserung für die nächste Woche.

Und schließlich noch meine Lieblingsinspiration: ein Artikel aus der Sicht eines erwachsenen Trennungskindes, der mich sehr berührt und nachdenklich gemacht hat.

Wie war Eure Woche? Noch mehr Freitagslieblinge gibt es bei der Berlinmittemom, wie immer!

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s