Wochenende in Bildern vom 2./3. September 2017

20170902_072312

Guten Morgen am Samstag!

Nach einem schnellen Frühstück dürfen die Kinder einen Ausflug mit ihrem Papa machen, während ich ein wenig arbeite und sogar noch Zeit für Sport habe.

Zum Mittagessen hat das Löwenmädchen sich Pfannkuchen gewünscht, die es mit enorm vielen Zuckerstreuseln garniert.

20170902_174330

Später begleitet das Löwenmädchen mich zum Großeinkauf – der September ist beruflich bei mir sehr verplant, so dass ich wenigstens zuhause soviel wie möglich vorbereiten möchte. An Windeln sollte es uns jetzt schon mal nicht mehr fehlen! Der Löwenjunge lagert währenddessen mit dem Löwenpapa das Feuerholz im Keller.

20170902_193538

Abends gibt es Kartoffel-Bohnen-Salat, wobei die Löweneltern alles essen, das Löwenmädchen nur die gekochten Eier und die Bohnen und der Löwenjunge nur die Kartoffeln…

20170903_083509

Und dann ist auch schon der Sonntag da – der letzte freie Tag nach 4 aufregenden und emotional sehr anstrengenden Ferienwochen. Der Löwenjunge hat gerade viel zu verarbeiten und war nachts mehrfach weinend wach. Auch das Löwenmädchen braucht nachts Zuspruch, so dass ich nur von 23 bis 1 Uhr sowie von 4 Uhr bis 6 Uhr geschlafen habe.

Nach einem schnellen Frühstück zieht es mich daher samt Kindern und Hunden in den Wald. Ich lasse mir von den Kindern ihr „Waldlager“ zeigen, das sie zusammen mit den anderen Kindergartenkindern eingerichtet haben und freue mich einmal mehr über das vielseitige Angebot in unserem Kindergarten.

Zuhause dürfen die Kinder traditionell vorm Fernseher ihr Mittagessen knabbern – für mich ist es Zeit für einen großen Kaffee und ein wenig Lektüre.

Den Nachmittag verbringen wir zuhause, räumen auf bzw. aus und spielen gemeinsam. Beim Versteckspielen haben die Kinder es immer sehr leicht mit mir, denn einer der Hunde steht immer schwanzwedelnd vor meinem Versteck…

20170903_193346

Nach einem schnellen Abendessen genießen die Kinder noch die Abendsonne auf der Terrasse, während ich aufräume und das Nötigste für den Montag vorbereite.

20170903_202421

Die Einschlafbegleitung dauert momentan immer sehr lange und es kostet mich viel Kraft, nicht selbst einzuschlafen.

20170902_213337

Nun trinke ich noch eine Tasse Tee und werfe einen Blick in mein „Bullet Journal“ – und kann damit diese Sommerferien endlich offiziell für beendet erklären! 🙂

Mehr Eindrücke vom Wochenende gibt es bei Susanne – und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

 

Ein Gedanke zu „Wochenende in Bildern vom 2./3. September 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s