5 Freitagslieblinge am 4. August 2017

Schon wieder ist eine Woche vorbei und ich habe meine 5 Freitagslieblinge für Euch zusammengestellt!

20170802_212126

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war diese Woche ein Moment mit dem Löwenmädchen, das am Mittwoch ganz spät ins Bett gegangen ist. Wir haben gemeinsam auf der Terrasse gesessen und den Mond angeschaut und das Löwenmädchen meinte: „Jetzt machen wir ein Foto. Wir sitzen ganz still, sprechen nicht, bewegen uns nicht und halten das Bild ganz fest!“ Gesagt, getan – und ein wunderschöner Moment mit meinem großen poetischen Mädchen. Danach habe ich aber schnell noch ein richtiges Foto gemacht, das wir am nächsten Tag dem Löwenjungen und dem Löwenpapa zeigen konnten.

20170731_100543

Mein Lieblingsmoment für mich war diese Woche ein ausgiebiger Besuch im Buchladen – ohne quengelnde Kinder und ohne Zeitdruck. Offiziell habe ich ein Einschulungsgeschenk für den kleinen Löwenneffen gekauft, in meine Tasche hat sich aber zufälligerweise auch einiges an Urlaubslektüre geschlichen.

20170801_113813

Mein Lieblingsessen waren die allerersten Feigen aus unserem Garten. Eigentlich dachte ich immer, dass Feigen mir nicht so gut schmecken, aber diese hier waren wirklich sehr lecker!

20170803_063529

Beim Lesen des neuen Buchs von Jesper Juul hatte ich schon so einige Aha-Erlebnisse – daher ist dies mein Lieblingsbuch der Woche für Euch.

Meine Inspiration der Woche war schließlich dieser Artikel bei Mamadenkt zum Thema selbstbewusste Elternschaft. Unsere Entscheidungen waren zwar bestimmt nicht immer die gleichen, aber ich denke, der Weg dahin war und ist oft ähnlich.

Nun entschwinde ich ins (Großfamilien-)Wochenende!

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer hier – ein wunderschönes Wochenende Euch allen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s