5 Freitagslieblinge am 28.7.2017

Beim Titel habe ich ein wenig geschummelt, da es eigentlich „Samstagslieblinge“ heißen müsste – auch diese Woche ging einfach viel zu schnell vorbei und deshalb komme ich erst jetzt zu meinen 5 Lieblingen dieser Woche:

20170728_124848

Mein Lieblingsessen musste diese Woche wieder einmal schnell gehen – daher haben der Löwenpapa und ich uns eine Falafel auf dem Wochenmarkt gekauft und sie (gestern war es ausnahmsweise mal trocken) auf der Terrasse gegessen. Ich bin total glücklich, dass eine syrische Familie nun einen Stand auf dem Markt eröffnet hat und syrisches Essen verkauft – das hat hier in der Kleinstadt wirklich gefehlt!

20170625_133059(1)

Mein Lieblingsbuch kommt diese Woche von der wunderbaren Conny Wenk – ich werde es Euch nächste Woche genauer vorstellen!

20170724_163820

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war eine spontane Pfütenspring-Aktion mit dem Löwenmädchen. Wir verbringen recht selten Zeit nur zu zweit und haben den Moment beide genossen – und waren, wie es sich gehört, plitscheplatschenass am Schluss! 🙂

Mein Lieblingsmoment für mich war diese Woche mein Sport – davon gibt es aber natürlich kein Foto!

Und auch meine Inspiration der Woche bleibt ohne Foto, denn das waren einige Gespräche, die ich diese Woche mit ehrenamtlichen „Flüchtlingshelfern“ (ich mag dieses Wort nicht) geführt habe und dabei wieder einmal festgestellt habe, wie unterschiedlich alle diese Ehrenamtlichen sind und wie sie trotzdem an einem Strang ziehen und unglaublich viel auf die Beine stellen!

Noch mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Berlin Mitte Mom! Kommt gut ins Wochenende!

Ein Gedanke zu „5 Freitagslieblinge am 28.7.2017

  1. Pingback: Mein Buchtipp im August: „Außergewöhnlich: Geschwisterliebe“ von Conny Wenk | Kleinstadtlöwen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s