Wochenende in Bildern – 21.-23. Juli 2017

Das Wochenende war so schnell vorbei, dass ich gestern abend gar keine Zeit hatte, davon zu erzählen – daher kommt hier nun ein ganz kurzer Bericht mit Bildern!

20170721_183249

Am Freitag beginnt unser Wochenende mit dem Sommerfest des Kindergartens. Seit der Kindergarten im Januar auf ein teiloffenes Konzept umgestellt hat (hier habe ich schon über unseren Kindergartenalltag geschrieben), ändern sich so langsam auch die anderen Kindergartentraditionen. Bisher hat beim Sommerfest jede der drei Kindergartengruppen etwas aufgeführt – ein Tanz, ein Musikstück oder eine Geschichte. Dieses Mal durften die Kinder selbst überlegen, was sie aufführen möchten und aus verschiedenen Angeboten auswählen. Daher war das Programm zwar etwas länger als sonst, aber die Kinder waren mit Feuereifer in ihren Kleingruppen bei der Sache. Das Löwenmädchen hat sich für den „Fliegentanz“ entschieden, während der Löwenjunge beim „Tanz der Bauernhoftiere“ mitgemacht hat. Die Löweneltern platzten natürlich vor Stolz! 😉

Der Samstag beginnt mit einem schnellen Frühstück und verläuft relativ faul zwischen Bauen, Üben und einem längerem Ausflug auf den Spielplatz.

 

20170723_093350

Am Sonntag sind wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen, weshalb die Löwenkinder morgens unbedingt Kronen basteln wollen.

Am späten Vormittag gehen wir dann noch spazieren und lassen uns zum ersten Mal seit längerem wieder richtig Zeit und entdecken ein paar neue Ecken in unserem Viertel.

Der Geburtstag findet am Baggersee statt, was für mich immer ein bißchen Urlaubsfeeling hat. Am frühen Abend sind die Kinder vom Toben so hungrig, dass wir auf dem Heimweg noch schnell an unserem Lieblingsspielplatz anhalten, wo es die besten Pommes gibt.

Dementsprechend spät sind wir zuhause, die Löwenkinder fallen in ihre Betten und wünschen sich jeder noch ein bißchen „Exklusivzeit“ mit einem Elternteil – die sie natürlich gerne bekommen. Abends lese ich dann weiter meinen spannenden Krimi, anstatt Euch von meinem Wochenende zu berichten – und nun hat schon die neue Woche begonnen, die jetzt schon prall gefüllt ist mit (meist schönen) Terminen!

Ich hoffe, Eure Woche hat gut begonnen! Mehr Wochenende in Bildern findet Ihr bei Geborgen wachsen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s