Wochenende in Bildern – 8./9. Juli 2017

20170707_182315

Das Wochenende beginnt für mich sehr entspannt mit einem Abendessen mit meinen Lieblingskolleginnen. Auch dieses Mal bin ich für den Nachtisch zuständig und bereite das Beeren-Tiramisu zu, das Tanja neulich auf ihrem Blog Zuckersüße Äpfel vorgestellt hat.

Am Samstag darf ich länger schlafen und während ich noch frühstücke, sammeln die Kinder schon fleißig Blumen im Garten, um sie anschließend in einer Schale zu arrangieren.

Anschließend stellen wir gemeinsam selbst blaues Eis („Elsa-Eis“) her – Freibad und Spielplatz fallen wegen Löwenmädchens Gips dieses Wochenende leider aus, und daher müssen wir uns andere schöne Dinge einfallen lassen.

Der Löwenpapa bastelt und baut mit den Kindern, während ich ein paar Sachen am Schreibtisch erledigen muss.

Nach einem schnellen Mittagessen begeben wir uns zu unserem Highlight des Wochenendes: Auf unserem Reiterhof findet das alljährliche Reitturnier statt. Seit 2 Jahren geht der Löwenjunge nun dort zur Reittherapie – er liebt das Reiten, das Therapiepferd und seine Reittherapeutin. Letztes Jahr durften er und ich sogar den Führzügelwettbewerb für Reiter mit Handicap mitreiten – inzwischen geht das leider nicht mehr, da er Probleme mit der Halswirbelsäule hat. Dennoch freuen die Kinder sich sehr auf das Turnier, so dass der Weg dorthin gar nicht schnell genug gehen kann.

Auf dem Reiterhof fühlen sie sich dann so wohl, dass wir kurzerhand dort in der Sonne zu Abend essen und den Tag dort gemütlich ausklingen lassen.

20170708_184901neu

Zuhause probieren wir dann noch schnell das selbstgemachte Eis und dann fallen die Kinder müde und zufrieden ins Bett.

Auch am Sonntag darf ich wieder länger schlafen (danke, liebster Löwenpapa! ♥), bevor wir ein gemütliches Frühstück zu uns nehmen. Der Löwenjunge und ich machen danach noch ein paar Übungen für seine Mundmotorik, während das Löwenmädchen sich auf die Couch kuschelt und kurz wegdöst.

Nachmittags gehen wir noch einmal zum Reitturnier, fahren mit der Kutsche, treffen Freunde und genießen leckeren Käsekuchen in der Sonne.

Zuhause grillen wir und gerade bringt der Löwenpapa die Kinder ins Bett (oder die Kinder den Löwenpapa 🙂 ), während ich mich davor drücke, die Küche aufzuräumen!

Hattet Ihr auch so ein entspanntes Wochenende?

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Susanne! Kommt gut in die neue Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s